Evangelische Freikirche Fuldatal

Jahreslosung 2017

"Gott spricht: Ich schenke euch ein neues Herz und lege einen neuen Geist in euch."
Hesekiel 36,26

55+

Wir als 55plus sind eine ganz besondere Gruppe, denn eigentlich sind wir zwei. Das hört sich kompliziert an, ist es aber gar nicht. Wir sind ca. 20 Männer und Frauen, die sich jeweils am 2. Montag im Monat zum 55plus treffen. Wir beginnen gemeinsam mit Kaffee und Kuchen und guten persönlichen Gesprächen. Singen und Beten, sowie der Austausch über Erfahrungen mit Gott, runden das Programm ab. Kurz gesagt: Eine Zeit zum Genießen.

Danach teilen wir uns – sofern nicht ein Gastredner eingeladen ist – in zwei Gruppen auf, nämlich in die Frauen- und Männergruppe. Wir beschäftigen uns in diesen Gruppen mit einem lehrreichen Bibeltext oder einer vorbildlichen biblischen Person. Zum Dazulernen ist es ja nie zu spät. Auch als Menschen, die eben nicht mehr jung sind, brauchen wir Stärkung und Ermutigung für den Alltag. Beim Auftanken hilft uns der Kreis 55plus.
Als 55plus sind wir keine „geschlossene“ Gruppe. Regelmäßige oder auch unregelmäßige Gäste sind jederzeit herzlich willkommen.

Wir freuen uns auf Sie!

Monatslosung Dezember 2017

„Durch die herzliche Barmherzigkeit unseres Gottes wird uns besuchen das aufgehende Licht aus der Höhe, damit es erscheine denen, die sitzen in Finsternis und Schatten des Todes, und richte unsere Füße auf den Weg des Friedens.“

Lk 1,78-79

 

Seelsorgenetzwerk Nordhessen

Beratung in spirituellen, psychischen und sozialen Krisen


www.seelsorgenetzwerk-nh.hessen-siegerland.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen